Mittwoch, 3. Januar 2007
Umbau vom LMH 110 zum 120 Corona
Da mein Vater noch einen nagelneuen LMH 110 hatte und der nur so rumstand, ist er jetzt in meinen Besitz über gegangen.

1:
Das erste was ich geändert habe ist das 11 mm Heckrohr. Da ich noch einen 12 mm Lagerbock aus Alu hatte, wurde aus einem 12 mm Baumarktalurohr ein neues Heckrohr gefertigt und verbaut.

2:
wurde wieder ein CFK Hilfspaddel aus eigener Herstellung verbaut. Was gegen das Aufgieren hilft.

3:
wurde ein Chassie aus CFK und Epoxy in eigener Herstellung gefertigt. was den Schwerpunkt verbessert.

4:
mußte ich leider den Heckrotor vom LMH 120 kaufen und umbauen, da der Heckrotor vom 110 nicht ausreicht den Heli gegen die Motordrehrichtung zu drehen. ( Fläche der Heckrotorblätter zu klein ). Aber auch das klappt jetzt ohne Probleme.

5:
wurde noch ein Brushlessmotor mit 4000 rpm verbaut, der dem LMH wirklich ausreichend Power verleiht. Fast schon zuviel aber egal, es gibt leider kein kleineres Ritzel als mit 8 Zähnen, und das ist schon verbaut.

6:
wurden noch die originalen Rotorblätter und ein CFK Landegestell montiert.

Seht selbst:



Als Erweiterung habe ich den LMH 120 noch mit einer Onboardkamera ausgerüstet.

... comment