Mittwoch, 3. Januar 2007
Umbau vom LMH 110 zum 120 Corona
Da mein Vater noch einen nagelneuen LMH 110 hatte und der nur so rumstand, ist er jetzt in meinen Besitz über gegangen.

1:
Das erste was ich geändert habe ist das 11 mm Heckrohr. Da ich noch einen 12 mm Lagerbock aus Alu hatte, wurde aus einem 12 mm Baumarktalurohr ein neues Heckrohr gefertigt und verbaut.

2:
wurde wieder ein CFK Hilfspaddel aus eigener Herstellung verbaut. Was gegen das Aufgieren hilft.

3:
wurde ein Chassie aus CFK und Epoxy in eigener Herstellung gefertigt. was den Schwerpunkt verbessert.

4:
mußte ich leider den Heckrotor vom LMH 120 kaufen und umbauen, da der Heckrotor vom 110 nicht ausreicht den Heli gegen die Motordrehrichtung zu drehen. ( Fläche der Heckrotorblätter zu klein ). Aber auch das klappt jetzt ohne Probleme.

5:
wurde noch ein Brushlessmotor mit 4000 rpm verbaut, der dem LMH wirklich ausreichend Power verleiht. Fast schon zuviel aber egal, es gibt leider kein kleineres Ritzel als mit 8 Zähnen, und das ist schon verbaut.

6:
wurden noch die originalen Rotorblätter und ein CFK Landegestell montiert.

Seht selbst:



Als Erweiterung habe ich den LMH 120 noch mit einer Onboardkamera ausgerüstet.

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Der LMH
Mein neustes Projekt war der Bau des Hilfspaddel aus CFK. Denn mit dem nicht mehr käuflichen CFK Hilfspaddel hat man das tolle Problem behoben, das der LMH nicht mehr so aufgiert. Der Bau des Hilfspaddel aus CFK hat auch nur 60 min. gedauert, und siehe da es funktioniert einwandfrei. Kein Aufgieren mehr. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, und so viel arbeit ist das auch nicht. Aber seht selbst.

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Dienstag, 12. September 2006
Der beste Einsteigerheli der Welt der LMH

Hier seht ihr mein komplett selber hergestelltes Epoxy Chassie für den LMH. Die Grundlage war ein Watschi Chassie 3.0 aus 2 mm Sperrholz.




Das ist der Freilauf aus dem originalem Zahnrad. Wurde in eingener Werkstatt umgebaut, und funktioniert einwandfrei.

Hier mal ein Video von meinem LMH 110 mit Hughes 300 Haube. ( Aufgenommen am 26.11.06 )



Flugeigenschaften veränderten sich kaum, nur das das System etwas lauter geworden ist, durch den Resonanzraum der Haube. Aber das Flugbild ist doch nicht schlecht oder?

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